- Brand Einfamilienhaus - Sturz - 5 verletzte FA

(jk) Springfield (US). Am Nachmittag des 25. September 2022 rückte die Feuerwehr von Springfield zu einem Elektrobrand aus. Als sie auf dem Schadenplatz eintrafen, hatte das Feuer bereits auf die Fassade an der Gebäuderückseite übergegriffen. Zwei Trupps rückten sofort ins erste Obergeschoss vor und versuchten den Brand zu bekämpfen. Während den Löscharbeiten bemerkten die FA einen plötzlichen Temperaturanstieg und entschlossen sich, das Haus zu verlassen.

Während dem Rückzug stolperte ein FA und fiel die Treppe hinunter. Dabei verletzte er sich am Nacken. Seine Kameraden bemerkten den fehlenden Truppmann erst als sie im Freien waren. Sofort gingen sie wieder zurück ins Haus und fanden den Verletzten am Fuss der Treppe. Er wurde sofort ins Freie gebracht und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Während dem Einsatz mussten vier weitere FA mit Symptomen einer Hitzeerschöpfung und Rauchgasintoxikationen ins Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Firefighternation