- Hausbrand - Durchzündung - 2 verletzte FA

(jk) Chicago (USA). Beim Brand eines Wohnhauses stand die Feuerwehr von Chicago über mehrere Stunden im Einsatz. Das Feuer war so stark, dass die ersten Versuche einen Innenangriff zu starten scheiterten und die Einsatzkräfte sich wieder zurückziehen mussten. Während dem Einsatz ereignete sich im obersten Stock des Gebäudes plötzlich eine Durchzündung. Die Einsatzleitung löste sofort ein Mayday aus, da nicht klar war ob sich noch Feuerwehrleute im Inneren aufgehalten haben. Die Maßnahme erwies sich als richtig, denn kurz darauf wurde gemeldet, dass sich noch zwei Kameraden im Inneren befänden und die Orientierung verloren hätten. Die beiden konnten durch einen Atemschutztrupp lokalisiert, herausbegleitet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Beide wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Einer von Ihnen befand sich in ernstem Zustand.

Quelle: Firefighternation.com