- Brand Einfamilienhaus - Balkoneinsturz - 4 verletzte FA

(jk) Phelan (USA). Die Feuerwehr Phelan wurde kurz vor 22 Uhr zu einem Brand gerufen. Das Einfamilienhaus war mit über 280 Quadratmetern ziemlich gross und das Feuer drohte auf zwei Garagen auf demselben Grundstück überzugreifen. Um dies zu verhindern wurden 4 FA mit Druckleitungen zu einer Terrasse befohlen. Während den Löscharbeiten stürzte ein Teil des Hausdachs ein und riss eine Wand mit. Die Trümmer fielen auf die Terrasse mit den 4 FA, worauf diese ebenfalls einstürzte. Die Feuerwehrleute wurden mitgerissen und setzten kurz darauf einen Mayday-Ruf ab. Ein RIT-Trupp rückte sofort zu den verunfallten Kameraden vor. Diese konnten sich jedoch selber aus den Trümmern befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Zwei von ihnen erlitten mittelschwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide konnten es jedoch am nächsten Morgen wieder verlassen.

Quelle: Firehouse.com