- Dachstuhlbrand - Einsturz - zwei verletzte FA

Dachstuhlbrand - Einsturz - zwei verletzte FADachstuhlbrand - Einsturz - zwei verletzte FA(bl) Hamburg. Beim Brand eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Wilhelmsburg verletzten sich zwei Feuerwehrangehörige. Das Feuer war um kurz vor 3 Uhr im Dachgeschoss eines vierstöckigen Hauses ausgebrochen. Die Flammen schlugen nach Angaben eines Feuerwehrsprechers bis zu zehn Meter hoch aus dem Dachstuhl. Ein Großaufgebot der Feuerwehr - 85 Helfer waren im Einsatz - verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser und brachte den Brand nach etwa zwei Stunden unter Kontrolle. Die zwei jungen Feuerwehrleute wurden verletzt, als ein Teil des Dachstuhls über ihnen einstürzte. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen konnte die Klinik am Donnerstagmorgen wieder verlassen.

Quelle: Bilder und Informationen mit freundlicher Genehmigung von NDR 90,3 und CityNewsTV Hamburg