- Feuer in Mehrfamilienhaus - 1 verletzter FA

(reb) Langenhagen (Niedersachsen). Kurz nach 1 Uhr wurde ein Brand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses entdeckt. Eine erste Erkundung ergab, dass die Fenster der Wohnung bereits zerstört waren. Ebenso war die Wohnungstür bereits durchgebrannt, so dass eine Brandausweitung in den Flur begann. Der Angriffstrupp konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen.

Parallel zu den Löscharbeiten wurden weitere Bewohner mit Fluchthauben aus dem Gebäude gebracht. Dabei zogen sich 2 von ihnen eine leichte Rauchgasvergiftung. Ein Feuerwehrmann erlitt dadurch, dass er sich gegen eine stark erhitzte Türzarge gelehnt hatte, eine Brandblase an der Schulter, wobei die von ihm getragene Feuerwehrschutzkleidung nicht beschädigt wurde. Er wurde ambulant in einem Rettungswagen behandelt und konnte anschließend den Einsatz fortsetzen.

Quelle: Feuerwehr Langenhagen