- Dachstuhlbrand - Strom - 0 verletzte FA

(ih) Ditzingen (BW). Bei einem Brandeinsatz kam es zu einer kritischen Situation für drei Feuerwehrangehörige in einem ausgebrannten Dachstuhl. Zu einer gefährlichen Situation kam es, als ohne Kenntnis der Einsatzkräfte die Stromversorgung des Gebäudes durch den Energieversorger wieder eingeschaltet wurde. Die drei im Dachstuhl arbeitetenden Feuerwehrmänner flüchteten unversehrt zu einer Giebelwand und mussten von dort über die Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Aufgrund der unzähligen Schadensstellen in der Region konnte der Energieversorger erst nach diesem Zwischenfall einen Mitarbeiter zur Brandstelle schicken und das Gebäude definitiv stromlos schalten.

Einsatzbericht

Quelle: Dr. Andreas Häcker, Abt.-Kommandant Freiw. Feuerwehr Ditzingen