- Übungsfeuer – zwei verletzte FA

(bl) Unterharmersbach (BW). Bei einer Feuerwehrübung in Unterharmersbach ist ein 40 Jahre alter Feuerwehrmann schwer verletzt worden. Sein 49 Jahre alter Kamerad wurde leicht verletzt.

Die beiden wollten für die Übung einen 15 Meter langen Stollen eines stillgelegten Eiskellers im Ortsteil Grün in Brand setzen. Drei Strohballen sollten in Zell am Harmersbach mit Benzin und Silvesterkracher angezündet werden.

Laut Polizei hatten die beiden verletzten Feuerwehrmänner versucht, drei Strohballen in Brand zu setzen. Zuerst wurden die Ballen mit einem Benzingemisch übergossen, weshalb die Männer dann wegen der Dämpfe den Raum nicht mehr betreten konnten. Sie beschlossen, den Brand mittels eines Silvesterkrachers zu verursachen. Dabei kam es zur Explosion.

Beide Männer erlitten schwere Verbrennungen, der Jüngere schwebt mittlerweile aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: www.baden-online.de