- Schuppenbrand - Verpuffung - 1 verletzter FA

(as) Hillcrest (USA). Die Feuerwehr von Hillcrest wurde zu einem brennenden Schuppen gerufen. In dem Schuppen waren neben verschiedenen Gerätschaften auch brennbare Flüssigkeiten gelagert. Vor Ort hörten die Einsatzkräfte Knallgeräusche innerhalb des Schuppens. Während ein Feuerwehrmann mit der Brandbekämpfung durch ein Fenster begann, öffnete ein weiterer die Tür zum Schuppen. Kurz nach Öffnen der Tür kam es zu einer Durchzündung / Verpuffung. Diese Durchzündung erfasste den Einsatzleiter / Chief der sich in unmittelbarer Umgebung der Hütte aufhielt. Er erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades an den Armen und im Gesicht sowie versengte Haare. Er wurde nach erster Behandlung im nächsten Krankenhaus in eine Verbrennungsklinik verlegt. Seine Verletzungen werden jedoch nicht als lebensbedrohlich eingeschätzt.

Quelle: Firehouse.com