- Dacheinsturz - ein getöteter und ein verletzter FA

(ar/sg) Pine Bluff/AR (USA). Beim Brand eines Bürobedarfshandels kam es zum Einsturz einer Wand und eines Teils der Dachkonstruktion. Zwei FA wurden dabei schwer verletzt.

Während des Innenangriffs verschlimmerte sich die Lage im Gebäude, weswegen die FA gezwungen wurden, sich zurück zuziehen. Als das Opfer und seine Kollegen das Gebäude verließen, stürzte eine Wand des zweiten Stockes ein und ein großer Stahlträger stürzte auf den FA, der darunter eingeklemmt wurde. Mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten sowie Schaufeln konnte das Opfer befreit werden. Es wurde mit gebrochenem Arm, Bein und schwerwiegenden inneren Verletzungen in der Beckenregion in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Trotz zahlreicher Operationen verstarb der FA 5 Monate später.

Quelle: Firehouse.com, Newsletter der USFA