- Bodeneinsturz - 2 Tote

(ar) Colerain Township/OH (USA) – Beim Brand eines Wohnhauses stürzte während des Innenangriffs, ca. 45 min nach dem der Notruf eingegangen war, der Boden des Erdgeschosses ein, wodurch zwei FA, eine Frau und ein Mann, in den darunterliegenden Keller fielen. Gleichzeitig verlor der Trupp den Funkkontakt nach draußen. Die beiden FA wurden von Trümmern verschüttet und konnten aufgrund des Brandes nicht mehr rechtzeitig gerettet werden, weshalb sie ihren Verletzungen noch am Unfallort erlagen.

Weitere FA fanden die Schlauchleitung des verunglückten Trupps im Gebäude, jedoch niemanden in der Nähe davon. Die Verunglückten wurden ca. 25 min nach dem Unfall geortet.

Die Ursache für den Brand und den Einsturz wird untersucht. Die Bewohner hatten vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude unverletzt verlassen können.

Externes Bild

Quellen: Firehouse.com mit Videobericht, Newsletter USFA, Newsletter FFCC, FFCC.com