- Schnelle Brandausbreitung - 2 tote, 3 verletzte FA

(ar) Salisbury/NC (USA) - Beim Brand eines Sägewerks kam es zu Schneller Brandausbreitung, woraufhin 2 FA verstarben und 3 drei Weitere verletzt wurden.

Vom ersten Trupp, der zur Brandbekämpfung vorging und aus 5 Personen bestand, wurden 3 FA schwer von den Flammen erfasst; ein FA starb noch am Einsatzort, ein weiterer später im Krankenhaus. Ein dritter erlitt Verbrennungen 2. und evtl. auch 3. Grades.

Während der Rettung des verunfallten Trupps wurden mindestens zwei weitere FA verletzt, welche sich Verbrennungen 1. und 2. Grades zuzogen.

Die genaue Unfallursache ist unbekannt. Medienberichten zufolge wurde im Verlauf des Einsatzes der Innenangriff abgebrochen und alle Trupps nach draußen befohlen. Es wären Explosionen und einstürzende Wände in den Werkshallen zu hören gewesen.

Quelle: USFA Newsletter, Firehouse.com