- Großbrand "Lagerhalle" - 15 verletzte FA

(ar) New York (USA). Fünfzehn Feuerwehrmänner erlitten leichte Verletzungen bei einem Brand einer Lagerhalle in Long Island.

Die erste Einheit begann sofort mit dem Löschangriff. Drei weitere Feuerwehrmänner begaben sich auf die Suche nach dem Brandherd. Auf der Suche verloren sie die Orientierung und wurden von den Flammen eingeschlossen.

Ein Interventionsteam nahm nach dem eingehenden Maydayruf sofort die Suche auf. Die beiden zuerst aufgefundenen Feuerwehrmänner mussten abgelöscht werden. Der dritte Feuerwehrmann wurde etwas später bewusstlos aufgefunden und musste ebenfalls abgelöscht werden. Alle drei Feuerwehrmänner wurden innerhalb 12 bis 15 Minuten nach absetzen des "Mayday" gerettet und in Krankenhäusern eingeliefert.

Zwölf weitere leichtverletzte Feuerwehrmänner mussten ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert werden. Alle verletzten Feuerwehrmänner konnten das Krankenhaus bereits am nachfolgenden Tag verlassen.

Nach dem Maydayruf wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber in Bereitstellung gestellt, welcher jedoch nicht zum Einsatz kam.

Nach sieben Stunden rückten die Kräfte von der Einsatzstelle ab. Die Lagerhalle wurde durch den Brand völlig zerstört und stürzte an einem Punkt ein.

Quelle: firehouse.com