- Wohnungsbrand - Einsturz - zwei verletzte FA

(bl) Emsdetten (NRW). Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr. Die ersteintreffenden Kräfte führten eine Menschenrettung über Steckleiter durch und begannen parallel die Brandbekämpfung in der in Vollbrand stehenden Wohnung im 1. OG. Im weiteren Verlauf wurde ebenfalls die Drehleiter zur Brandbekämpfung im Dachbereich eingesetzt.

Im Rahmen der Kontrolle einer Nachbarwohnung stürzte eine Schilfrohrdecke ein und begrub den vorgehenden Trupp. Dieser setzte einen Mayday-Ruf ab. Es gingen sofort Trupps zur Rettung des Trupps vor. Die Rettung gelang zeitnah und der Trupp wurde an den Rettungsdienst übergeben. Glücklicherweise hatte ein Truppmitglied nur leichte Verletzungen an der Schulter, das zweite Truppmitglied blieb unverletzt.

Quelle: Feuerwehr Emsdetten