- Wohnungsbrand - Verbrennungen - zwei verletzte FA

Wohnungsbrand - Verbrennungen - zwei verletzte FA, Foto: www.citynewstv.de (ks) Hamburg. Dramatische Szenen bei einem Brand in einem Reihenhaus in Hamburg-Öjendorf: Eine Wohnung im Obergeschoss des Gebäudes war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten, die Bewohnerin stand auf dem Balkon. Feuerwehrleute wollten sie vom Balkon holen – doch die offenbar verwirrte Frau wollte sich nicht helfen lassen. Aufgrund der extremen Hitze, die bereits die Ausrüstung und die Schutzkleidung der Helfer beschädigte, mussten sie die Frau vom Balkon auf einen Sprungretter stoßen und konnten sich dann selbst in Sicherheit bringen.

Die Frau wurde leicht verletzt, doch zwei Feuerwehrleute erlitten schwerere Brandverletzungen und mussten in eine Spezialklinik gebracht werden. Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus und auch die Wohnung im Untergeschoss wurde durch Hitze, Rauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.

Wohnungsbrand - Verbrennungen - zwei verletzte FA, Foto: www.citynewstv.de Wohnungsbrand - Verbrennungen - zwei verletzte FA, Foto: www.citynewstv.de Der Bewohner dieser Wohnung wurde durch Nachbarn gewarnt und konnte sich ins Freie retten. Er habe die Behörden schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass die Frau in der Wohnung über ihm verwirrt sei, so der Mann noch während des Löscheinsatzes.

Quelle: Vielen Dank an www.citynewstv.de

Ein Bericht zu diesem Einsatz von der Feuerwehr Hamburg (Seite 16 und 17): Löschblatt Ausgabe 48 - Feuerwehr Hamburg