- Kellerbrand - thermische Schäden - Funkausfall

Kellerbrand - thermische Schäden - Funkausfall(bl) Düsseldorf (NRW). Kellerbrand in einer leerstehenden Papierfabrik. Beim Eintreffen wurde eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Keller festgestellt. Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung vor und konnte den Brandherd schnell finden. Unrat, Holzpaletten und Papierreste standen in einem 30 qm großen Raum in Flammen.

Aufgrund der enormen Temperatur kam es zu Schäden an der Ausrüstung. Durch beschädigte Mikrofonkabel kam es zu einem Ausfall der Funkverbindung. Leider waren die Geräte beider Kollegen betroffen. Der Einheitsführer konnte aber kurz darauf erreicht werden, so dass kein Sicherheitstrupp eingesetzt werden musste. Ein Helm wurde innen beschädigt und Teile der Schutzkleidung verfärbten sich leicht. Zudem trübten beide Masken etwas ein. Dank der guten Ausbildung und Ausrüstung gab es keine Verletzungen.

Presseartikel: Rheinische Post und Feuerwehr Magazin

Quelle: Feuerwehr Düsseldorf